Qualitätsverbund

Qualitätsverbund nach Iso 9001

Umweltmanagement QuB

1. Vorwort

… Wir betrachten aktiven Umweltschutz als unternehmerische Aufgabe und Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen. Die Herausforderung liegt darin, Soziales, Ökonomisches und Ökologisches durch schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und Vermeidung von Umweltbelastungen wirtschaftlich sinnvoll zu verbinden. Dieser Herausforderung stellen wir uns und richten unsere Ziele danach aus.

Die Wirtschaftslage und politische Abkommen wie das Kyoto Protokoll und das KopenhagenAbkommen bewegen uns zum Handeln

Angesichts einer engen Verzahnung der Metallbearbeitung mit Emission und Nachhaltigkeit müssen wir uns bei der Bekämpfung des Klimawandels als Teil der Lösung sehen. Wir können und wollen einen aktiven Beitrag zum nachhaltigen Wirtschaften leisten.

Dieser Umweltbericht soll unseren Mitgliedern und allen anderen Interessenten einen Einblick in unser Aktivitäten Sachen Umweltschutz geben.

Jeder Mitgliedsbetrieb verpflichtet sich, das integrierte Managementsystem kontinuierlich zu verbessern und an aktuelle Anforderungen anzupassen. Jeder ist offen für Anregungen und Kritik und pflegt deshalb einen regen Austausch mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und allen anderen interessierten Unternehmen und Personen. …

Für mehr Informationen schreiben Sie uns bitte unter: info@Innung-Feinwerktechnik-Mfr.de